top of page

Forum des Mittelstands

Fachbeiträge

Mehrwert für den Mittelstand schaffen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit ¡Buen Camino! profitieren Sie von unserer Beitragsreihe zu den Themen des Mittelstands.  Der Gruß der Pilger auf ihrem Weg nach Santiago de Compostela eignet sich als Leitgedanken für unsere Beitragsreihe. Wie bei den Pilgern ist  ¡Buen Camino! nicht nur ein Gruß. Es ist die Einladung dazu, Erfahrungen zu teilen - Reflexion zu ermöglichen - Entwicklungen zu fördern. Der eigentliche Weg wird zum Ziel! Jede Etappe ist eine Kombination aus Fachartikeln, Interviews mit Persönlichkeiten aus dem Umfeld mittelständischer Unternehmen und interessanten Diskussionsbei-trägen. Entlang des gemeinsamen Wegs entsteht auf diese Weise Wissen durch gelebte Information und individueller Nutzen.  

Newsletter 2 / 21

Künstliche Intelligenz optimiert Lieferketten

der Baustoffbranche

 

Abels & Kemmner und hpossner consulting kooperieren

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Anbieter von Services zur Optimierung der Wert-schöpfungskette in Baustoffindustrie und -handel, Abels & Kemmner und hpossner consulting haben sich zur Taskforce SCM@baustoffe zusammengeschlossen, um führende Baustoffhersteller und -händler bei der Optimierung ihrer Supply Chains zu unterstützen. Die Schwerpunkte der neu geschaffenen Taskforceliegen sowohl in der Beratung von Unternehmenbei der Digi-talisierung des physischen Warenflusses als auch in der Automatisierung der Managemententscheidungen, die ... 

Etappe 2.jpg

Newsletter 1 / 21

In den letzten Monaten haben mir Kunden und Ge-schäftsfreunde in persönlichen Gesprächen viele Hinweise und Impulse gegeben, die ich dazu nutzen konnte, meine Beratungsleistungen noch stärker auf den Bedarf mittelständischer Unternehmen und Organisationen auszurichten.

Die Gesprächsergebnisse fasst der Leitgedanke zusammen, den ... 

Mittelstandsberatung

Wandern in den Highlands

 +++  Zusammenstellung  aller  Artikel  +++ 

 Etappe 1

 Etappe 2

bottom of page